Storytelling … @ MODUL 57

“It’s the story, stupid!…” – über Kern und Anfang von erfolgreicher, transmedialer Kommunikation im Marketing.

“Integrierte Kampagnen”, “Stickiness”, “Social Media”, “crossmedial”, ja, “User-zentrierte Kommunikation” – Buzzwords, die in der Marketingwelt derzeit allgegenwärtig sind. Gerade beim Schlagwort “Transmedia Storytelling” wird deutlich, warum es in der Umsetzung dann doch oft hapert: Alle gucken auf das Adjektiv, jedoch die Substanz, die eigentliche Story wird viel zu oft vergessen.

Im Vortrag geht es um den Einstieg ins Storytelling, die Frage, warum man das im Marketing braucht. Um Funktionsmechaniken starker Geschichten und anhand von Beispielen um die Kraft, die “Transmedia Storytelling” entfesselt, wenn der Kern stimmt. Und um das Desaster, wenn sie fehlt: Die gute Geschichte.

Die Vortragenden: Valentin Heyde und Christian Riedel – Ihreszeichens Geschäftsführer von Three-Headed-Monkeys GmbH, Berater für strategisches Storytelling mit Sitz in Hamburg. Für Marken, Unternehmen, Agenturen und Organisationen entwickeln sie relevante Geschichten und Kommunikationstrategien, um diese medienübergreifend und interaktiv zu inszenieren.

Donnerstag, 19. April 2012 – 19 Uhr// Anmeldung bitte ausschließlich hier: http://de.amiando.com/

Wir freuen uns auf Euch und Eure Geschichten!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>